Wir über uns

Wir sind ein gemischter vierstimmiger Chor mit derzeit 37 aktiven Sängerinnen und Sängern.

Chorprobe ist jeden Dienstag Abend von 19:30 - 21:00 Uhr im Landjugendheim in Galmsbüll, Am Schulplatz 1.

Highlights sind unsere öffentlichen Auftritte zu Geburtstagen, Goldenen Hochzeiten und vor allem unser jährliches Weihnachtskonzert in der Neugalmsbüller St. Gallus Kirche.

Geselligkeit wird bei uns großgeschrieben.

Jedes Jahr unternehmen wir einen Ausflug, dem ein kulturelles oder erlebnisorientiertes Thema zugrunde liegt.

Der Chor im Wandel der Zeit

Unsere Chorgeschichte

Der Chor wurde 1969 von Christel Johannsen zunächst als Frauensingkreis des DRK gegründet. Seit 1978 gibt es den Gemischten Chor Galmsbüll als Verein. Christel Johannsen hat den Chor 45 Jahre mit kompetenter und liebevoller Hand geleitet. Seit Anfang 2015 führt uns Birgit Deussing ebenso souverän und mit viel Herz durch die manchmal etwas lebhaften Proben und nachfolgenden Auftritte und Konzerte.

Der Chor heute

Über die Jahre ist der ehemalige Frauensingkreis zu einem vierstimmigen ausgewogenen gemischten Chor herangewachsen. Einige Mitglieder sind dem Chor seit der Gründerzeit treu geblieben. Heute setzt sich der Chor aus 46 aktiven Sängerinnen und Sängern zusammen. Der Sopran und der Alt sind zahlenmäßig gut aufgestellt, der Tenor und der Bass wären mit zusätzlichen Männerstimmen noch ausbaufähig.

Alle zwei Jahre starten wir ein Weihnachtsprojekt zu dem jeder, der Lust am Singen hat, willkommen ist und von August bis Weihnachten kostenlos und unverbindlich an den Proben und dem Weihnachtkonzert mitwirken kann. Wir freuen uns über die neuen Sänger, die uns danach in den letzten Jahren treu geblieben sind.

Präsentation zum downloaden

Die folgende Präsentation über unseren Chor stammt aus dem Jahre 2017 und wurde u.a. zu unserem 40 jährigen Jubiläum gezeigt.